In einer sehr kurzen Konzept- und Realisierungsphase wurde dem Kunden eine Akademie: TTC-TachoControl-Trainingscenter zur Verfügung gestellt. Schulungen, die bisher als Bottleneck und ungeliebtes Add-on beim Verkauf der Produkte wahrgenommen wurden, wurden nun als neuer Geschäftszweig in einem eigenen Profitcenter gebündelt wahrgenommen.
Hierzu mussten die Geschäftsprozesse angepasst werden: Durch die nun kontinuierlich mögliche Einstellung der Kurse ins System sowie der in allen Teilen digital abgebildete Verwaltungsprozess (Buchung durch den Teilnehmer online, Verwaltung der Teilnehmer, Prüfstellen, Schulungen, Schulungsorte, Zertifikate, Rechnungstellung etc.) konnte ein ärgerliches Saisongeschäft (Kurse wurde im Oktober für das kommende Jahr angeboten und mussten innerhalb weniger Wochen händisch bebucht werden) in ein profitables Akademiegeschäft mit gleichmäßiger Auslastung über das Jahr verwandelt werden.